Entgiftung

durch ausleitende Verfahren

Ausleitende Verfahren befreien von Substanzen, die den Stoffwechsel belasten. Abgelagert in Zellzwischenräumen, belasten sie das Gewebe und Muskeln sowie die Verdauungsorgane, Nieren und die Blase oder sie behindern die natürlichen Funktionen von Organen.

Richtige Nahrung, genügend Bewegung und die passende Körperpflege unterstützen die Wirkung ausleitender Verfahren. Ihre Wirkung kann durch bewusstes Verhalten nachhaltig verlängert werden.

In früheren Zeiten wurde der Körper dafür – oft mit brachialen Methoden – entleert. Zeitgemässe Therapieformen unterstützen in erster Linie die Funktionen der Organe. So, dass sich der Körper reinigt, dass er sich vom «Zuviel» entledigt.

Schröpfen
Stimuliert Organe über Reflexzonen am Körper. Dafür wird auf der Haut, mit einem Schröpfglas, ein Vakuum erzeugt. Dadurch werden die Durchblutung und der Stoffwechsel gefördert, schmerzauslösende Substanzen werden vom Körper abtransportiert.

Baunscheid-Therapie
Fördert die Durchblutung, indem die Haut gereizt wird. Dies durch ein spezielles Gerät mit Nadeln. Reguliert die Spannung in Muskeln, wirkt schmerzstillend und regt die Lymphe an. Geeignete Therapie bei Problemen mit Gelenken, Entzündungen, akutem Schmerz und für Themen, welche die Lymphe betreffen.

Leberwickel
Baut Spannungen in der Leber ab und fördert die Durchblutung. Feuchte Wickel regen den Stoffwechsel an und unterstützt das Ausleiten von Giftstoffen.

Darmsanierung
Du bist, was Du isst. Für ein gesundes, vitales Leben, spielt ein gesunder Darm deshalb eine äusserst wichtige Rolle. Diese Therapie befreit von Altlasten, saniert die Innenwand des Darms und steuert die Schleimproduktion. So, dass sich hier die richtigen Bakterien ansiedeln und ihre wichtige Rolle ausüben können.